<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: U23-Zeitfahrweltmeister Mathis unterschreibt bei Katusha-Alpecin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.10.2016

Transfer-Karussell: U23-Zeitfahrweltmeister Mathis unterschreibt bei Katusha-Alpecin

Info: Transfer-Karussell: WorldTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frischgebackene U23-Zeitfahrweltmeister Marco Mathis hat bei Katusha (im kommenden Jahr Katusha-Alpecin) seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieb. Der 22-jährige Deutsche, der bisher für radnet-Rose fuhr und drei Landesmeistertitel hält, sagte dazu: "Für mich wird ein Traum wahr. Von einem Continental- zu einem WorldTour-Team ist ein großer Schritt, aber ich freue mich darauf. Ich denke, das ist die perfekte Mannschaft für mich. Mit Canyon haben sie die beste Zeitfahrmaschine der Welt und sie haben ein sehr gutes Team für die Klassiker. In dieser Saison war ich der Anfahrer von Pascal Ackermann. Ich hoffe, 2017 für Alexander Kristoff dieselbe Rolle ausfüllen zu können. Es gefällt mir auch, dass Alpecin zu der Mannschaft stößt. Alpecin hat in den letzten zwei Jahren viel für den deutschen Radsport getan... Mit Nils Politt habe ich außerdem einen persönlichen Freund in der Mannschaft."
Auch Elite-Zeitfahrweltmeister Tony Martin wird 2017 für Katusha fahren. Außerdem wird Mathis Teamkollege von Mads Würtz Schmidt, seinem Vorgänger als Nachwuchsweltmeister im Kampf gegen die Uhr.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: U23-Zeitfahrweltmeister Mathis unterschreibt bei Katusha-Alpecin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live