<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Aert siegt in Boom nach Sturz von Van der Poel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.10.2016

Radcross: Van Aert siegt in Boom nach Sturz von Van der Poel

Info: Radcross: Niels Albert CX Boom 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wout van Aert (Crelan-Vastgoedservice) hat seinem Teamleiter große Freude gemacht und den Niels Albert Cyclo-cross (C2) in Boom, welcher zum zweiten Mal ausgetragen wurde, für sich entschieden. Dabei profitierte der Weltmeister zwei Tage nach seinem Sieg beim Kermiscross allerdings von einem Sturz seines Kontrahenten Mathieu van der Poel (Beobank-Corendon).
Van Aert und die Van der Poel-Brüder, Mathieu und David, konnten sich aus dem Feld absetzen. Dann lancierte der niederländische Meister eine Attacke, aber Van Aert holte ihn wieder ein. Sechs Runden vor Schluss lagen die beiden 10 Sekunden vor ihren ersten Verfolgern, vier Runden später war immer noch keine Vorentscheidung gefallen. Dazu kam es aber, aber Van der Poel stürzte und sein belgischer Rivale freie Bahn hatte. Van Aert gewann mit 23 Sekunden Vorsprung. Wietse Bosmans schob sich vorübergehend auf den zweiten Platz, musste seinen Teamkollegen Van der Poel aber wieder vorbeilassen. Die Deutschen Marcel Meisen und Philipp Walsleben kamen auf Platz sieben und neun.

Bei den Frauen feierte Jolien Verschueren ihren zweiten Sieg binnen Wochenfrist. Die Gewinnerin des Polderscross setzte sich vor Ellen van Loy durch, welche in Boom vor einem Jahr erfolgreich gewesen war. Die US-Amerikanerin Rebecca Fahringer wurde Dritte.
Der Brite Ben Turner gewann das Juniorenrennen vor den Belgiern Arne Vrachten und Florian Vermeersch.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Aert siegt in Boom nach Sturz von Van der Poel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live