<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Walscheid sprintet überlegen zu seinem zweiten Etappensieg in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2016

Tour of Hainan: Walscheid sprintet überlegen zu seinem zweiten Etappensieg in Folge

Info: Tour of Hainan 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Durch seinen gestern errungenen ersten Profi-Sieg scheint bei Max Walscheid (Giant-Alpecin) der berühmt-berüchtigte Knoten geplatzt zu sein. Auf der 4. Etappe der Tour of Hainan legte der 23-jährige Deutsche gleich nach und feierte einen weiteren Sprinterfolg. War die Entscheidung gestern noch relativ knapp, setzte sich Walscheid heute sehr deutlich mehrere Radlängen vor Roberto Ferrari (Lampre-Merida) und Adrian Kurek (CCC Sprandi Polkowice) durch. Mit der neuerlichen Zeitgutschrift vergrößerte sich auch sein Vorsprung in der Gesamtwertung: Dort führt Walscheid nun 12 Sekunden vor Ferrari und 16 vor Rafael Andriato (Wilier Triestina-Southeast), der Etappensechster wurde. Dass Ausreißer wieder einmal keine Chance hatten, war zum großen Teil auch das Verdienst von Giant-Alpecin. Patryk Stosz (CCC Sprandi Polkowice) und Alex Diniz (Funvic Soul Cycles-Carrefour), die letzten beiden von anfangs acht Ausreißern, wurde sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Walscheid sprintet überlegen zu seinem zweiten Etappensieg in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live