<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Poel führt rein niederländisches Podest beim GP Brabant an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.11.2016

Radcross: Van der Poel führt rein niederländisches Podest beim GP Brabant an

Info: Radcross: De Grote Prijs van Brabant ’s-Hertogenbosch 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel hat den Grote Prijs van Brabant ’s-Hertogenbosch gewonnen, eines der wenigen C1-Rennen, das nicht zu einer Rennserie gehört. Es wurde erstmals seit 2014 wieder ausgetragen. Vor Heimpublikum setzte der niederländische Meister sich bereits in der ersten Runde ab. Landsmann Corné van Kessel gelang es zunächst, den Rückstand in Grenzen zu halten. Am Ende trennten den Zweitplatzierten aber doch etliche Sekunden von Van der Poel, obwohl dieser kurz vor dem Ziel zu Fall kam. Joris Nieuwenhuis sorgte für ein komplett niederländisch besetztes Podium. Weltmeister Van Aert nahm an dem Rennen nicht teil.
Ein vollständig mit einheimischen Fahrerinnen besetztes Podest gab es auch bei den Damen. Sophie de Boer ging relativ früh in Führung und verwies Maud Kaptheijns und Manon Bakker, die Siegerin des GP Pfaffnau, auf die Plätze. Bei den Junioren war Bart Hazekamp erfolgreich.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Poel führt rein niederländisches Podest beim GP Brabant an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live