<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Edgard Sorgeloos, Tour-Etappensieger von 1965, knapp 86-jährig verstorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.11.2016

Todesfall: Edgard Sorgeloos, Tour-Etappensieger von 1965, knapp 86-jährig verstorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am vergangenen Samstag starb der frühere Radprofi Edgard Sorgeloos in einem Krankenhaus in Oudenaarde. Er wurde 85 Jahre und 11 Monate alt. Sorgeloos fuhr von 1951 bis 1966 für verschiedenste Teams, u. a. für Faema, Flandria, GBC und Solo-Superia, wo er als Mann an der Seite von Rik van Steenbergen eingesetzt wurde. Auch Rik van Looy schätzte seine Helferdienste. Seinen größten persönlichen Erfolg feierte der Belgier 1965 mit dem Gewinn der vierten Etappe der Tour de France. Außerdem erzielte er je einen Etappensieg bei der Tour de Suisse 1955 und 1957 und gewann 1962 ein Teilstück von Paris-Nizza, abgesehen von mehreren Spitzenresultaten bei Eintagesrennen. Nach seiner Profikarriere arbeitete Sorgeloos für die niederländische Medienanstalt NOS.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Edgard Sorgeloos, Tour-Etappensieger von 1965, knapp 86-jährig verstorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live