<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Weltcup Koksijde wegen stürmischen Wetters komplett abgesagt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.11.2016

Radcross: Weltcup Koksijde wegen stürmischen Wetters komplett abgesagt

Info: Radcross: WELTCUP KOKSIJDE 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eigentlich sollte der Radcross-Weltcup in Koksijde an der belgischen Küste schon in vollem Gange sein, doch die UCI sagte heute Morgen zunächst das Junioren- und U23-Rennen und dann die beiden Elite-Rennen ab. Grund dafür sind orkanartige Windböen, die über den Parcours, das durch seine Sanddünen bekannt ist und heuer durch einen neuen, schweren Anstieg bereichert wurde, fegen. Die Sicherheit der Fahrer habe an erster Stelle zu stehen, hieß es. Wout van Aert, der momentan den Weltcup anführt und seine Spitzenposition nun kampflos verteidigt, begrüßte die Entscheidung, ebenso einige andere Fahrer, es gab aber auch enttäuschte Stimmen. Das nächste Weltcuprennen findet am kommenden Samstag statt, wenn das niedersächsische Zeven Premiere feiert. Vor einem Jahr hatte der inzwischen zurückgetretene Radcross-Superstar Sven Nys in Koksijde seinen 50. Weltcup-Sieg errungen.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Weltcup Koksijde wegen stürmischen Wetters komplett abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live