<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flandern-Rundfahrt: Oudenaarde bis 2023 als Zielort bestätigt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.11.2016

Flandern-Rundfahrt: Oudenaarde bis 2023 als Zielort bestätigt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Oudenaarde bleibt noch bis mindestens 2023 Zielort der Flandern-Rundfahrt. Der Ende 2017 auslaufende Vertrag zwischen der belgischen Gemeinde und dem Veranstalter wurde heute entsprechend verlängert. Seit 2012 geht die Ronde van Vlaanderen, die im kommenden Jahr nicht mehr in Brugge, sondern in Antwerpen gestartet wird, dort zu Ende. Zuvor war Meerbeke 39 Jahr lang der Zielort.
"Von 2018 an will Oudenaarde für fünf Tage das Zentrum der internationalen Radsportwelt sein", so Veranstalter Flanders Classics. "Die Verlegung von Dwars door Vlaanderen, das in die UCI WorldTour aufsteigt, auf den Mittwoch vor der Flandern-Rundfahrt bietet dafür ein einzigartiges Fenster. Das Radsportfest in und um Oudenaarde wird am Mittwoch beginnen und die Ronde van Vlaanderen am Sonntag wird den Höhepunkt darstellen."
Der ostflandrischen Stadt ist die das Ganze jährlich 400.000 Euro wert.
Vor Kurzem war bekannt geworden, dass "Vlaanderens Mooiste" in den nächsten drei Jahren einer bestimmten Strecke folgen wird, an der u. a. Sint-Niklaas, Hamme-Zogge, Erpe-Mere und Zottegem liegen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Flandern-Rundfahrt: Oudenaarde bis 2023 als Zielort bestätigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live