<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kolumbien: Nairo Quintana setzt sich für die Gleichberechtigung der Frauen ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.11.2016

Kolumbien: Nairo Quintana setzt sich für die Gleichberechtigung der Frauen ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der kolumbianische Radsport-Superstar Nairo Quintana setzt sich in seiner Heimat für die Gleichberechtigung von Mann und Frau und gegen häusliche Gewalt ein. Der Giro- und Vuelta-Sieger schloss sich einer Bewegung namens "Enrédate con la equidad de género" (Engagiert Euch für die Gleichstellung der Geschlechter) an, die sich gegen den in Kolumbien herrschenden "Machismo" und gegen Diskriminierung engagiert. Gleichberechtigung beginne schon im Alltag, so Quintana: "Männer können auch für ihre Kinder sorgen. Es ist wichtig zu lernen, wie man Windeln wechselt", wird er von Eurosport.com unter Berufung auf die BBC zitiert. "Ich hoffe, dass meine Tochter mal die Entscheidung trifft (Rad zu fahren), und ich werde sie sicherlich unterstützen. Ich weiß nicht, ob sie eine Radsportlerin wird, aber was immer sie auch machen wird, ich werde sie ganz sicher darin unterstützen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Kolumbien: Nairo Quintana setzt sich für die Gleichberechtigung der Frauen ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live