<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Carmen Small wird bei Virtu Pro-Veloconcept als Sportliche Leiterin angelernt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.11.2016

Frauenradsport: Carmen Small wird bei Virtu Pro-Veloconcept als Sportliche Leiterin angelernt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass sie im Team eine besondere Rolle spielen würde, konnte man sich eigentlich schon bei der Vorstellung von Virtu Pro-Veloconcept denken. Nun erklärte Carmen Small gegenüber Cyclingnews, dass sie nicht nur als Fahrerin in dem WorldTour-Rennstall von Bjarne Riis eingeplant sei, sondern vor allem als Mentorin für die jüngeren Athletinnen und dass sie als Sportliche Leiterin angelernt werde. "Entscheidend für unsere Veinbarung ist, dass ich schon in diesem Jahr als Sportliche Leiterin zu einigen Rennen geschickt werde. Das hat meine Entscheidung stark beeinflusst. Ohne Erfahrung in die Rolle einer Sportdirektorin auf WorldTour-Ebene zu schlüpfen geht nicht. Ich weiß als Fahrerin, dass ich von einem Leiter brauche, aber ich weiß noch nicht, was ein Leiter tun muss. So habe ich die Chance zu lernen, während ich lehre, Erfahrungen zu sammeln, eine langsamen Übergang zu haben." carmen Small (36) ist amtierende US-Meisterin im Zeitfahren und gewann in diesem Jahr eine Etappe der Cascade Cycling Classic.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Carmen Small wird bei Virtu Pro-Veloconcept als Sportliche Leiterin angelernt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live