<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Hallenradsport-WM: Schweizer 4er wiederholt in Stuttgart seinen Erfolg von 2014
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2016

Hallenradsport-WM: Schweizer 4er wiederholt in Stuttgart seinen Erfolg von 2014

Info: HALLENRADSPORT-WELTMEISTERSCHAFT 2016 IN STUTTGART
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der Stuttgarter Porsche-Arena, wo sie vor sechs Jahren schon einmal stattgefunden hatte, begann am Freitag die Hallenradsport-Weltmeisterschaft. Bei der einzigen Entscheidung des ersten Abends gab es aber nicht die erhoffte Goldmedaille für die Gastgeber. Das deutsche 4er Team mit den Vorjahressiegerinnen Katharina Gülich, Christine Posch und Ramona Ressel sowie der in vorherigen Jahren ebenfalls schon mehrfach siegreichen Ramona Strassner belegte diesmal nur den zweiten Platz (216,35 Punkte). Der Sieg ging mit 222,24 Punkten an die Schweizerinnen Céline Burlet, Jennifer Schmid, Melanie Schmid, und Flavia Zuber, die als Quartett 2014 bereits den WM-Titel errungen hatten. Bronze holte wie vor einem Jahr die Slowakei.

-> Zum Resultat 4er Kunstradfahren offene Klasse

Dafür sind die Aussichten auf einen deutschen Erfolg im 1er Kunstradfahren der Frauen äußerst gut. In der Vorrunde belegten die deutschen Starterinnen Lisa Hattemer (182,29 Punkte) und Viola Brand (178,42) die Plätze eins und zwei. Neben diesen beiden qualifizierten sich noch Nicole Frybortova (168,13) aus der Slowakei und die Österreicherin Julia Walser (167,64) für das am Samstag ausgetragene Finale. Walsers Landsfrau und Vorjahressiegerin Adriana Mathis hatten ihren WM-Start wegen einer Verletzung absagen müssen.

-> Zum Resultat 1er Kunstradfahren Frauen (Vorrunde)

Am ersten Tag des Radball-Turniers haben alle drei Teams aus den deutschsprachigen Ländern souveräne Siege feiern können. Die Titelverteidiger Patrick Schnetzer/Markus Bröll aus Österreich gewannen gegen Tschechien mit 8:1, die Vorjahresfinalisten Dominik Planzer/Roman Schneider aus der Schweiz schlugen Belgien 5:0 und die Cousins Bernd Mlady/Gerhard Mlady, die erstmals Deutschland bei einer WM vertreten, ließen Frankreich mit 7:1 keine Chance.

-> Zu allen Resultaten vom Radball-Turnier


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Hallenradsport-WM: Schweizer 4er wiederholt in Stuttgart seinen Erfolg von 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live