<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Kjell Carlström will mit Israel Cycling Academy Sportgeschichte schreiben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2016

Team-News: Kjell Carlström will mit Israel Cycling Academy Sportgeschichte schreiben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kjell Carlström, bisher Sportdirektor bei IAM Cycling, wird ab 2017 dieselbe Position beim Israel Cycling Academy Team bekleiden. Der frühere Liquigas- und Sky-Profi war seit 2013 in der Leitungsebene von IAM; die Mannschaft wird nun aber aufgelöst. Cycling Academy erhielt kürzlich eine Pro-Continental-Lizenz von der UCI, schafft also den Sprung von der kontinentalen Ebene in die zweite Division. "Ich bin mir der enormen Verantwortung bewusst", so Carlström, "aber ich freue mich über diese Chance. Der Hauptgrund, warum ich zugesagt habe, ist das Ziel, das Israel Cycling Academy sich für die Zukunft gesteckt hat: die Fahrer und das Team erstmals in die größten Etappenrennen wie den Giro d'Italia und die Tour de France zu bringen. Wenn das geschieht, dann wird Sportgeschichte geschrieben, denn ein israelisches Team oder israelische Fahrer haben das noch nie geschafft. Das motiviert uns alle sehr."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Kjell Carlström will mit Israel Cycling Academy Sportgeschichte schreiben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live