<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wells und McFadden gewinnen Abschlussrennen in Garland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.12.2016

Radcross: Wells und McFadden gewinnen Abschlussrennen in Garland

Info: Radcross: Resolution ’Cross Cup Garland/Dallas, TX (2) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Garland, Texas hat Todd Wells seinen ersten Sieg in einem Querfeldein-Rennen seit 2013 gefeiert. Der frühere Radcross-Meister der USA gewann den zweiten Resolution ’Cross Cup (C2), indem er sich knapp vor dem Kanadier Michael van den Ham durchsetzte. Am Vortag war er bereits Zweiter geworden. Das Podium komplettierte Justin Lindine. Wells ist amtierender US-Mountainbike-Meister und wird an Weihnachten 41 Jahre alt.
Bei den Damen setzte Courtenay McFadden ihren Saisonendspurt fort. Nach Siegen in Indianapolis vor einer Woche und eben vorgestern in Dallas erzielte sie ihr drittes Spitzenresultat. Wie am Samstag kamen Amanda Miller und Sunny Gilbert mit aufs Podest. Die drei hatten sich relativ früh zusammen abgesetzt. Miller griff immer wieder an, was Gilbert zermürbte, aber McFadden hielt stand und übernahm selbst die Führung. Als es in die letzte Runde ging, betrug ihr Vorsprung schon 15 Sekunden.

-> Zu den Resultaten

Neben dem North Carolina Grand Prix war der Resolution Cross Cup das letzte Rennen auf dem US-Radcross-Kalender. Es folgen im Januar die nationalen Meisterschaften.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Wells und McFadden gewinnen Abschlussrennen in Garland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live