<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: René de Clercq, früherer Radcross-Amateur-Weltmeister, nach Silvesterfeier gestorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2017

Todesfall: René de Clercq, früherer Radcross-Amateur-Weltmeister, nach Silvesterfeier gestorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Jahr 2017 hat für die Radsport-Familie De Clercq sehr traurig begonnen. Wie Team Marlux-Napoleon Games mitteilte, ist René De Clercq heute Morgen aus dem Leben geschieden. Der 71-Jährige erlitt unmittelbar nach der Silvesterfeier einen Schlaganfall. Wiederbelebungsversuche der herbeigerufenen Notarztes blieben vergebens. René de Clercq war Radcross-Weltmeister bei den Amateuren im Jahr 1969. Anschließend wurde er Profi und feierte ca. 20 Siege, u.a. in Meulebeke, Ottenburg und Valladolid. Bedeutende Rennen wie z. B. in Middelkerke, Geraardsbergen oder Overijse beendete er als Zweiter. 1971 wurde er bei den Profis WM-Dritter. Der Name De Clercq ist in der Radcross-Szene eine feste Größe. René war der Vater von Mario, dem dreifachen Weltmeister und jetzigen Marlux-Sportdirektor, und Großvater von Angelo, Elitefahrer ohne Kontrakt ebenfalls bei Marlux. Sein Bruder Roger, der 2014 starb, war mehrfach belgischer Meister.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: René de Clercq, früherer Radcross-Amateur-Weltmeister, nach Silvesterfeier gestorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live