<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Marcel Meisen gewinnt wie im Vorjahr das Neujahrsrennen in Pétange
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2017

Radcross: Marcel Meisen gewinnt wie im Vorjahr das Neujahrsrennen in Pétange

Info: Radcross: Grand Prix Hotel Threeland Pétange 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marcel Meisen, der in der ersten Hälfte der Radcross-Saison schon vier Siege feiern konnte, hat im neuen Jahr erfolgreich weitergemacht. Der frühere Deutsche Meister dominierte den Grand Prix Hotel Threeland im luxemburgischen Pétange vom Start weg. Am Ende setzte er sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor dem Belgier Daan Soete durch und wiederholte so seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Der Tscheche Emil Hekele wurde mit 10 Sekunden Rückstand Dritter. Bester Luxemburger war Luc Turchi auf Rang 19.
Bei den Frauen war die luxemburgische Landesmeisterin Christine Majerus nicht zu schlagen. Die österreichische Staatsmeisterin Nadja Heigl belegte mit zweieinhalb (!) Minuten Rückstand den zweiten Platz, Joyce Vanderbeken aus Belgien kam auf Platz drei.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Marcel Meisen gewinnt wie im Vorjahr das Neujahrsrennen in Pétange



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live