<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Früherer Gesamtsieger Josh Bryceland gibt Rückzug aus dem Downhill-Weltcup bekannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2017

Mountainbike: Früherer Gesamtsieger Josh Bryceland gibt Rückzug aus dem Downhill-Weltcup bekannt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Josh Bryceland hat bekannt gegeben, nicht mehr im Downhill-Weltcup starten zu wollen. Der Gesamtsieger von 2014, der für seinen verwegenen Fahrstil bekannt ist, fühlt sich von dem Weltcup-Format offenbar zu eingeengt. MTB News zitiert ihn mit den Worten: "Ich bin motivierter denn je zu fahren und mich fortzuentwickeln... Dieses Jahr war mir einfach nach einer Veränderung und schnell fiel mir ein: 'Ich bestreite keine Downhill-Weltcups mehr'. Ich weiß nicht warum, ich habe jahreslang versucht damit warmzuwerden. Ich bevorzuge einen lässigen Fahrstil und es stört mich, wenn die Leute denken, ich strenge mich nicht an, obwohl ich es versuche." Abgesehen vom Weltpokal holte Bryceland, Spitzname "Ratboy", 2014 Silber sowie 2015 Bronze bei der WM. Der 26-jährige Brite gehörte bisher dem sogen. Santa Cruz Syndicate an. Was aus dem Projekt, das zwischenzeitlich schon mal die Teamzulassung durch die UCI verloren hatte, nach seinem Ausstieg wird, ist unklar.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Früherer Gesamtsieger Josh Bryceland gibt Rückzug aus dem Downhill-Weltcup bekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live