<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Cant ringt Verdonschot nieder und bestätigt sich als belgische Meisterin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2017

Radcross-Meisterschaften: Cant ringt Verdonschot nieder und bestätigt sich als belgische Meisterin

Info: Radcross: Belgische Meisterschaft 2017 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2016/17
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nein, auch 2017 müssen wir uns nicht an eine neue belgische Radcross-Meisterin gewöhnen. Die Frau im Tricole-Trikot heißt immer noch Sanne Cant, zum achten Mal in Folge. Leicht wurde es der 26-Jährigen in Oostmalle aber nicht gemacht. Ausgerechnet eine Nachwuchsathletin sagte der erfahrenen Cant den Kampf an, nämlich die 20-jährige Laura Verdonschot, die zunächst half, Konkurrentinnen wie Ellen van Loy und Alicia Franck zu distanzieren und dann die Titelverteidigerin auch nach einem Sturz nicht aus den Augen ließ. Cant schaffte es erst im letzten Moment, einen kleinen Vorsprung zu erzielen und Verdonschot abzuhängen. Van Loy wurde Dritte und Jolien Verschueren, die schon keinen guten Start erwischt hatte und auch noch mehrere Fehler beging, Vierte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Cant ringt Verdonschot nieder und bestätigt sich als belgische Meisterin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live