<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Weimar richtet erstmals eine Etappe der Thüringen Rundfahrt aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2017

Frauenradsport: Weimar richtet erstmals eine Etappe der Thüringen Rundfahrt aus

Info: Frauen: Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Thüringen Rundfahrt der Frauen wird heuer erstmals Weimar zu ihren Etappenorten zählen können. Die Stadt der Dichter und Denker hatte das Rennen, das jetzt immerhin schon seine 30. Auflage erlebt, noch nie zu Gast. Diesmal aber wird sie Start und Zieleinlauf des 15. Juli austragen. "Wir freuen uns sehr auf Weimar und ihre Gäste und Fans", wird Rundfahrtleiterin Vera Hohlfeld von rad-net zitiert. Es sei schon immer "ein Herzenswunsch" von ihr gewesen, in Weimar eine Etappe auszutragen. "Viele Kontakte haben wir seit jeher in die Klassikerstadt und mit den Verantwortlichen wurden bereits frühzeitig sehr angenehme und konstruktive Gespräche geführt." Die Thüringen Rundfahrt, die nach wie vor nicht zur UCI Women's WorldTour zählt, findet 2017 vom 12. bis 18. Juli statt. Der genaue Verlauf ist noch nicht bekannt gegeben worden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Weimar richtet erstmals eine Etappe der Thüringen Rundfahrt aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live