<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Zeitfahrspezialist Patrick Gretsch zieht sich vom Profiradsport zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2017

Karriereende: Zeitfahrspezialist Patrick Gretsch zieht sich vom Profiradsport zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch Patrick Gretsch gehört zu den Fahrern, die dieser Tag ihre Profi-Karriere beenden. Das gab der 29-jährige Erfurter im Gespräch mit radsport-news.com bekannt. Gretsch kam über das Thüringer Energie Team zu HTC-Columbia, wo er 2010 Berufsradfahrer wurde. 2012 wechselte er zu Argos-Shimano, 2014 zu Ag2r-La Mondiale. Seine Stärke lag auf dem Einzelzeitfahren; 2004/05 war er deutscher Juniorenmeister, 2009 U23-Meister, 2010 und 2013 Elite-Vizemeister. 2004 holte er Gold bei der U19-WM, 2008 Silber und 2009 Bronze in der Nachwuchsklasse. Hinzu kommen Prologsiege bei der Ster ZLM Toer (2011), der USA Pro Cycling Challenge (2011) und der Ruta del Sol (2012). Zu seinem Karriereende sagte Gretsch zu rsn: "Ausschlaggebend war vor allem, dass ich kein lukratives Angebot hatte, also eines, bei dem es sich gelohnt hätte, fast das halbe Jahr unterwegs zu sein, aus dem Koffer leben zu müssen und perspektivisch den Absprung in ein 'normales' Leben zu verpassen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Zeitfahrspezialist Patrick Gretsch zieht sich vom Profiradsport zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live