<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta ao Alentejo: Barbero unterliegt Ariesen im Massensprint, ist aber neuer Gesamtführender
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.02.2017

Volta ao Alentejo: Barbero unterliegt Ariesen im Massensprint, ist aber neuer Gesamtführender

Info: Volta ao Alentejo 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach ihrer sehr hügeligen Auftaktetappe führte die Volta ao Alentejo an ihrem 2. Tag über deutlich einfacheres Terrain, wodurch es am Ende der 171,3 Kilometer von Monforte nach Portel zu einem Massensprint kam. Diesen gewann der Niederländer Johim Ariesen (Metec-TKH), dem diese portugiesische Rundfahrt besonders zu liegen scheint – dort gewann er nämlich auch 2016 eine Etappe und 2015 sogar zwei. Knapp geschlagener Zweiter war Carlos Barbero (Movistar) vor Colin Joyce (Rally Cycling), Jan Tratnik (CCC Sprandi-Polkowice) und Christopher Lawless (Axeon Hagens Berman). Über den verpassten Tagessieg konnte sich Barbero mit der Übernahme des Leadertrikots ein wenig hinwegtrösten, der Spanier führt nun drei Sekunden vor dem gestrigen Sieger Rinaldo Nocentini (Sporting-Tavira).

Allein durch die Zeitgutschrift für seinen heutigen zweiten und gestrigen dritten Etappenplatz wäre Barbero zeitgleich mit Nocentini, doch durch den Sieg am zweiten Zwischensprint des Tages hatte er sich eine weitere Bonifikation gesichert. Erst kurz darauf setzte sich nach zuvor mehreren erfolglosen Fluchtversuche und bereits gut 70 gefahrenen Kilometern eine Gruppe vom Feld ab. Der Ire Edward Dunbar (Axeon Hagens Berman), der Norweger Hakon Trondsen (Sparebanken Sor) und der Russe Anton Vorobyev (Gazprom-Rusvelo) fuhren bis zu 3:20 Minuten Vorsprung heraus, wurden aber bereits acht Kilometer vor der Zielankunft wieder eingeholt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Volta ao Alentejo: Barbero unterliegt Ariesen im Massensprint, ist aber neuer Gesamtführender



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live