<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta ao Alentejo: Molano erringt seinen 2. Etappenerfolg, Barbero seinen 2. Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.02.2017

Volta ao Alentejo: Molano erringt seinen 2. Etappenerfolg, Barbero seinen 2. Gesamtsieg

Info: Volta ao Alentejo 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am letzten Tag der Volta ao Alentejo hat der auf der 3. Etappe bereits einmal erfolgreiche Kolumbianer Juan Sebastian Molano (Manzana-Postobon) erneut zugeschlagen und seinen zweiten Sieg bei der portugiesischen Rundfahrt errungen. Zweiter und Dritter wurden der Brite Christopher Lawless (Axeon Hagens Berman) und der seit dieser Saison in Diensten des spanischen Teams Caja Rural-Seguros RGA stehende Schweizer Dylan Page, mit denen sich Molano im Ziel drei Sekunden vom Haupfeld abgesetzt hatte. Eine kleiner Abstand, der den Etappenfünften Carlos Barbero (Movistar) nicht kümmerte – der Spanier gewann die Gesamtwertung 16 Sekunden vor dem Italiener Rinaldo Nocentini (Sporting-Tavira) und wiederholte damit seinen Erfolg von 2014, als die Rundfahrt noch der Kategorie 2.2 (jetzt 2.1) angehört hatte.

Andreas Vangstad (Team Sparebanken Sør), Julen Irizar (Euskadi Basque Country-Murias), Adam De Vos (Rally Cycling), Bas Tietema (An Post-Chainreaction) und Marcin Mrozek (CCC Sprandi Polkowice) hatten versucht, auf der 168,9 Kilometer langen 5. Etappe doch noch für einen Ausreißersieg zu sorgen, doch sie wurden schon 25 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Am Ende kam es daher wie bei allen Etappen dieser Rundfahrt zu einer Sprintentscheidung, diesmal von rund 40 Fahrern, die zum Schluss noch beisammen waren, nachdem das Feld sich im Finale geteilt hatte.

-> Zum Resultat und allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Volta ao Alentejo: Molano erringt seinen 2. Etappenerfolg, Barbero seinen 2. Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live