<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach Zeitfahr-Crash: Shimano untersucht den Totalausfall von Moscons 3-Spoke-Laufrad
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.03.2017

Nach Zeitfahr-Crash: Shimano untersucht den Totalausfall von Moscons 3-Spoke-Laufrad

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Fahrradkomponentenhersteller Shimano untersucht das katastrophale Versagen des Carbon-Dreispeichenvorderrads, welches gestern im Teamzeitfahren von Tirreno-Adriatico von Gianni Moscon benutzt wurde. Der 22-jährige Italiener war schon kurz nach dem Start schwer gestürzt – glücklicherweise ohne gravierende Folgen – weil sich seine vordere Felge offenbar in ihre Bestandteile auflöste. Aussagen des Teams Sky zufolge waren noch zwei weitere Fahrer von wenn auch weniger gravierenden Ausfällen betroffen. Shimano teilte mit, das PRO Textreme Schlauchreifen-Laufrad – PRO ist eine Tochterfirma von Shimano – sei seit 2014 im Einsatz und nie auffällig geworden. Es habe alle Tests bestanden. Die Angelegenheit erscheint umso rätselhafter, als die Sieger des Zeitfahrens – das BMC Racing Team – genau dieselben Laufräder verwendeten. Auch weitere Mannschaften wie FDJ und Sunweb greifen auf die 3-Spoke-Konstruktion zurück.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach Zeitfahr-Crash: Shimano untersucht den Totalausfall von Moscons 3-Spoke-Laufrad



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live