<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: René Wolff tritt als Sprint-Nationaltrainer der Niederlande zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.03.2017

Bahnradsport: René Wolff tritt als Sprint-Nationaltrainer der Niederlande zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Deutsche René Wolff (38) beendet seine langjährige Zusammenarbeit mit dem niederländischen Verband. Der frühere Teamsprint- und Sprintweltmeister war seit 2010 als Bahnsprint-Nationaltrainer angestellt und führte u.a. Elis Ligtlee zum Olympiasieg. "Es war eine schwierige Entscheidung, als Trainer zurückzutreten. Vor allem, weil die Sprint-Auswahl eine Menge Entwicklungs-Potenzial in Richtung Olympische Spiele in Tokio hat", erklärte der Erfurter. "Ich werde zunächst einmal viel Zeit mit meiner Familie verbringen und mich in aller Ruhe orientieren, welche Schritte ich in meiner persönlichen Entwicklung weiter gehen möchte." Seitens des Verbands hieß es: "Es tut uns leid, dass René uns verlassen wird. Wir sind ihm dankbar für das, was er für den Bahnradsport geleistet hat. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um den erfolgreichen Weg, den René Wolff begonnen hat, in Richtung Tokio fortzusetzen." Über die Gründe für Wolffs Rücktritt wurde offiziell nichts bekannt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: René Wolff tritt als Sprint-Nationaltrainer der Niederlande zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live