<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Iranischer Ex-Meister Ahad Kazemi erhält 8-jährige Doping-Sperre
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2017

Doping-News: Iranischer Ex-Meister Ahad Kazemi erhält 8-jährige Doping-Sperre

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frühere iranische Meister Ahad Kazemi kommt ohne eine lebenslange Doping-Sperre davon, seine Karriere dürfte aber dennoch beendet sein. Wie die UCI heute mitteilte, wird der mittlerweile 41-jährige immerhin für 8 Jahre gesperrt – bis Mai 2024. Kazemi war am 13.5.2016 positiv auf Testosteron getestet worden. Zu diesem Zeitpunkt bestritt er die Tour of Iran Azarbaijan, die er als Gesamtzweiter beenden sollte. Kazemi war im Jahr 2006 Straßenmeister seines Landes und 2007 sowie 2015 jeweils Vizemeister. Er war Gesamtsieger der Türkei-Rundfahrt und konnte auch die Tour de Taiwan und Tour de Thailand für sich entscheiden. Zwischen 2010 und 2012 hatte er schon einmal wegen Dopings eine Zwangspause einlegen müssen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Iranischer Ex-Meister Ahad Kazemi erhält 8-jährige Doping-Sperre



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live