<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Quick-Step Floors-Teammanager vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.04.2017

Belgien: Quick-Step Floors-Teammanager vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Quick-Step Floors-Teammanager Patrick Lefevere ist gestern von einem Strafgericht in Kortrijk vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen worden. Wie belgische Medien berichten, sah der Richter die Beweislage als nicht ausreichend an. Die Staatsanwaltschaft hatte argumentiert, dass Lefevere und seine Frau von Wevelgem aus eine in Luxemburg ansässige Firma betrieben hätten, um die Einkünfte aus Bildrechten und Preisgeldern nicht in Belgien versteuern zu müssen. Der Richter hielt es aber für möglich, dass Lefevere lediglich fahrlässig gehandelt habe, und hielt ihm außerdem zugute, dass die Ersparnis gemessen an dem Umsatz des Teams Quick Step sehr gering gewesen sei. Andere in die Affäre verstrickte Teammitglieder wie z. B. Ex-Radprofi Tom Boonen hatten sich zuvor mit dem Fiskus geeinigt, nur Lefevere hatte sich nicht an dem Deal beteiligt. Obwohl er sich im strafrechtlichen Sinne nicht schuldig gemacht hat, muss er laut "Het Nieuwsblad" Steuern in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro nachzahlen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Quick-Step Floors-Teammanager vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live