<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Bosmans fährt jetzt für ERA-Circus, Junior Turner unterschreibt bei Beobank
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.04.2017

Radcross: Bosmans fährt jetzt für ERA-Circus, Junior Turner unterschreibt bei Beobank

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwei Neuigkeiten vom Radcross-Transfermarkt wurden heute bekannt: Zum einen wechselt der Belgier Wietse Bosmans nach sechs Jahren bei Beobank-Corendon (bzw. den Vorgängerformationen) zu ERA-Circus. Dort nimmt er praktisch den Platz von Julien Taramarcaz ein, der seine Karriere beendet hat. ERA-Circus wird wie Beobank-Corendon von den Gebrüdern Christoph und Philip Roodhooft betrieben.
Bosmans konnte nach zwei krankheitsbedingt verkorksten Saisons im vergangenen Winter wieder drei Siege feiern. Er werde in Zukunft auch Mountainbike-Wettbewerbe bestreiten, gab der 25-Jährige an.

Andererseits erhält Beobank-Corendon aber auch Zuwachs. Man sicherte sich für drei Jahre die Dienste des britischen Talents Ben Turner. Der 17-Jährige gewann in der vergangenen Saison ein Cross-Rennen, stand mehrfach auf dem Podium und wurde Dritter bei der WM. "Ich freue mich sehr auf dieses Abenteuer", so Turner. "Belgien ist absolute Spitze im Radcross und ich werde zu einem der besten Teams gehören. Dass ich Teamkollege von Mathieu van der Poel werde, ist Wahnsinn. Ich beobachte ihn schon seit Jahren."
Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Tom Meeusen (bisher Telenet-Fidea) früher als erwartet zu Beobank wechseln kann.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Bosmans fährt jetzt für ERA-Circus, Junior Turner unterschreibt bei Beobank



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live