<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Chad Young (21) erliegt seinen Sturzverletzungen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.04.2017

Todesfall: Chad Young (21) erliegt seinen Sturzverletzungen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tragischerweise hat der Radsport schon wieder ein Leben gefordert, und ein sehr junges noch dazu. Wie soeben gemeldet wurde, ist der 21-jährige US-Amerikaner Chad Young gestern Abend jenen Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Sturz während der Tour of the Gila am vergangenen Sonntag zuzog.
Young war in einer Abfahrt zu Fall gekommen, als er sich hinter dem Peloton befand und wieder aufholen wollte. Während sein ebenfalls gestürzter Teamkollege Edward Anderson glimpflich davonkam, musste Young sofort per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Zunächst hieß es zwar, sein Zustand sei stabil, die Lage verschlechterte sich dann aber wohl dramatisch. Gestern noch gab das Axeon Hagens Berman eine Mitteilung heraus, wonach Young sich von seinen Kopfverletzungen wahrscheinlich nicht mehr erholen werde.
Young gehörte der für ihre Nachwuchsförderung bekannten Mannschaft seit 2016 an. Sein bestes Resultat auf internationaler Ebene war Platz sieben in der Nachwuchswertung der Tour of Alberta. Teammanager Axel Merckx sagte: "Mir fehlen die Worte, um meinen Schmerz über diesen Verlust auszudrücken. Ich kann nur sagen, dass ich sehr dankbar bin, ihn gekannt zu haben, und dass ich mich geehrt fühle, dass ich mit ihm seine Leidenschaft für den Radsport teilen konnte."




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Chad Young (21) erliegt seinen Sturzverletzungen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live