<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Gaviria sprintet zu seinem zweiten Etappensieg – Pibernik jubelt zu früh
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.05.2017

Giro d’Italia: Gaviria sprintet zu seinem zweiten Etappensieg – Pibernik jubelt zu früh

Info: GIRO D’ITALIA 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem er dank der bärenstarken Windkanten-Aktion seiner Mannschaft die 3. Etappe des Giro d'Italia gegen wenige Konkurrenten für sich entscheiden konnte, bewies Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) auf der 5. Etappe nun auch, dass er im Massensprint des kompletten Feldes siegfähig ist. Der Kolumbianer setzte sich in Messina deutlich vor Jakub Mareczko (Wilier Triestina-Selle Italia) und Sam Bennett (Bora-Hansgrohe) durch; die Deutschen André Greipel (Lotto Soudal) und Phil Bauhaus (Sunweb) wurden Vierter und Fünfter. Gaviria ist neuer Führender der Punktewertung, sein Teamkollege Bob Jungels bleibt im Rosa Trikot. Kurios: Luka Pibernik (Bahrain Merida) hatte kurz vor einer ersten Zieldurchfahrt angegriffen und auf der Ziellinie gejubelt – war sich nicht bewusst, dass noch eine Zusatzrunde zu absolvieren war.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Gaviria sprintet zu seinem zweiten Etappensieg – Pibernik jubelt zu früh



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live