<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: B-Proben von Stefano Pirazzi und Nicola Ruffoni sind ebenfalls positiv
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.05.2017

Doping-News: B-Proben von Stefano Pirazzi und Nicola Ruffoni sind ebenfalls positiv

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie heute bekannt wurde, sind auch die B-Proben der Italiener Nicola Ruffoni und Stefano Pirazzi positiv ausgefallen, wiesen also ebenso wie die A-Proben Spuren von GHRPs auf. Bardiani-CSF hat deswegen angekündigt, sich von den beiden zu trennen.
"Unter Berufung auf die offizielle Bekanntgabe der UCI, welche das positive Resultat der Analyse der B-Proben von Stefano Pirazzi und Nicola Ruffoni bestätigt, kündigt Bardiani CSF Pro Cycling den Beginn des Entlassungsprozesses für beide Athleten an, wie er in den Gesundheitsregeln der Mannschaft festgelegt ist und wie er Teil des Vertrags ist, den alle Fahrer unterschrieben haben", heißt es in einem Statement.
Dennoch wird Bardiani CSF wohl von der Disziplinarkommission der UCI in Bälde zwischen 14 und 45 Tagen gesperrt werden, wie es vorgesehen ist, wenn in einer Mannschaft innerhalb von 12 Monaten zwei Doping-Fälle auftreten.
Ruffoni hatte nach Bekanntwerden der positiven A-Probe seine Unschuld beteuert und eine Prostatatinfektion, die mit Antibiotikum behandelt werden musste, als mögliche Ursache für den Befund angegeben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: B-Proben von Stefano Pirazzi und Nicola Ruffoni sind ebenfalls positiv



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live