<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Schurter gelingt in Nove Mesto ein Weltcup-Auftakt nach Maß
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2017

Mountainbike: Schurter gelingt in Nove Mesto ein Weltcup-Auftakt nach Maß

Info: MTB: WELTCUP NOVE MESTO NA MORAVE 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nino Schurter (Scott SRAM MTB Racing Team) hat zum dritten Mal nach 2012, 2013 und 2014 den Cross Country-Weltcup im tschechischen Nove Mesto na Morave für sich entschieden. Der 31-jährige Schweizer, der an selber Stelle im vergangenen Jahr zum fünften Mal Weltmeister wurde, drückte dem Rennen vom Start bis ins Ziel seinen Stempel auf. Überraschender Zweiter wurde David Valero (MMR Factory Racing Team) aus Spanien, vor Weltcup-Titelverteidiger Julien Absalon (BMC Mountainbike Racing Team).
Zuvor hatte die US-Amerikanerin Kate Courtney (Specialized Racing) beim Wettkampf der unter 23-jährigen Frauen triumphiert. Evie Richards aus Großbritannien kam auf Platz zwei, die Schweizerin Sina Frei (JB Brunex Felt) - die Gesamtsiegerin des Vorjahres - auf Platz drei.

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Schurter gelingt in Nove Mesto ein Weltcup-Auftakt nach Maß



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live