<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Japan: Marco Canola sprintet auf der 3. Etappe gleich zum nächsten Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.05.2017

Tour of Japan: Marco Canola sprintet auf der 3. Etappe gleich zum nächsten Sieg

Info: Tour of Japan 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gestern war Marco Canola (Nippo-Vini Fantini) auf der Schlussrunde ausgerissen, um sich den Sieg am zweiten Tag der Tour of Japan zu holen – heute bewies der Italiener, dass er auch im Sprint des Feldes erfolgreich sein kann. Auf der 3. Etappe setzte Canola sich nach 127 Kilometern in Inabe vor Lucas Sebastian Haedo (UnitedHealthcare) und Jon Aberasturi (Ukyo) durch, die gestern in umgekehrte Reihenfolge auch schon die Plätze zwei und drei belegt hatten. Die Fahrer ab Platz vier kassierten zwei Sekunden Rückstand, ab Platz 17 waren es dann schon acht. Canolas Vorsprung in der Gesamtwertung hat sich nun bereits auf 15 Sekunden gegenüber Aberasturi und jeweils 27 gegenüber Ivan Garcia (Bahrain Merida) und Haedo vergrößert, alle anderen Fahrern liegen mindestens eine halbe Minute hinter dem Leader.

Während der Etappe lag die längste Zeit ein Trio um den Deutschen Deutsche Philipp Mamos (Dauner D&DQ-Akkon) an der Spitze des Rennens, das aus einer anfangs 20-köpfigen Gruppe hervorgegangen war. Nachdem im Finale Mamos und der Australier Chris Harper (IsoWhey Sports-SwissWellness) zurückgefallen waren, blieb als letzter Ausreißer Damien Monier (Bridgestone-Anchor Cycling) übrig. Der Franzose wurde letztlich fünf Kilometer vor dem Ziel ebenfalls eingefangen.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Japan: Marco Canola sprintet auf der 3. Etappe gleich zum nächsten Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live