<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour des Fjords: Feld auf 1. Etappe 27 Sekunden zu spät – Dries Van Gestel gewinnt aus Vierergruppe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2017

Tour des Fjords: Feld auf 1. Etappe 27 Sekunden zu spät – Dries Van Gestel gewinnt aus Vierergruppe

Info: Tour des Fjords 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur drei Tage nach dem Ende der Tour of Norway begann mit der Tour des Fjords die nächste Rundfahrt in dem skaninavischen Land. Wieder mit dabei ist der Gesamtsieger und zweifache Etappensieger der Tour of Norway Edvald Boasson Hagen (Dimension Data), dem aber auf der 1. Etappe von vier Ausreißern die Show gestohlen wurde: Der Belgier Dries Van Gestel (Sport Vlaanderen-Baloise), der Tscheche Daniel Turek (Israel Cycling Academy), der Spanier Hector Saez (Caja Rural-Seguros RGA) und der Däne Torkil Veyhe (ColoQuick-Cult) erreichten das Ziel 27 Sekunden vor dem Hauptfeld – in genau der aufgezählten Reihenfolge. Für den 22-jährigen Van Gestel war es der erst Sieg in einem Profi-Rennen. Das Leadertrikot bekommt er allerdings nicht, weil Turek an den Zwischensprints deutlich mehr Zeitgutschriften verbuchte.

Als nach etwa hundert der 189,9 Kilometer im Feld Dimension Data und Sunweb mit der Verringerung des gut sechs Minuten großen Rückstandes begannen, sah alles noch nach einem normalen Rennverlauf aus, doch die Aufholjagd kam zu schleppend voran, so dass die Ausreißer mit 2:45 Minuten Vorsprung auf die letzten 20 Kilometer gingen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Spitzengruppe auch noch der Norweger Ole Forfang (Joker-Icopal) angehört, der aber kurz darauf zurückfiel und eingeholt wurde, während die anderen vier Ausreißer sich dagegen erfolgreich wehren konnten.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour des Fjords: Feld auf 1. Etappe 27 Sekunden zu spät – Dries Van Gestel gewinnt aus Vierergruppe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live