<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: U19-Weltmeister Thomas Pidcock fängt am 1.10. bei den Telenet-Fidea Lions ans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.06.2017

Radcross: U19-Weltmeister Thomas Pidcock fängt am 1.10. bei den Telenet-Fidea Lions ans

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Gerüchte, wonach der amtierende Radcross-Juniorenweltmeister Thomas Pidcock einen Vertrag bei den Telenet-Fidea Lions unterschreiben wird, haben sich bewahrheitet. Die Mannschaft gab jetzt offiziell bekannt, dass das Supertalent aus Großbritannien in den kommenden beiden Wintersaisons zur Telenet-Fidea-Nachwuchsabteilung gehören wird. Diese besteht momentan aus Thijs Aerts, Yentl Bekaert und Andreas Goeman.
Pidcock konnte im vergangen Winter nicht nur das Regenbogentrikot erobern, er wurde auch Europa- und Landesmeister und feierte zwei Weltcup-Siege. Kürzlich gewann er Paris-Roubaix Juniors. Nun möchte er sich der Vorbereitung auf die Straßen-WM im September widmen, bevor er am 1.10. seinen Dienst antritt.
"Ich habe mich nicht einfach so für die Telenet-Fidao Lions entschieden", wird Pidcock von veldritkrant.be zitiert. "Dies ist das beste Radcross-Team der Welt, unter Leitung des besten Radcrossers aller Zeiten [Sven Nys]. Ich freue mich darauf, mit den Fahrern und den Betreuern dieser Mannschaft zusammenzuarbeiten." Teammanager Nys sagte dazu: "Tom muss als Radsporttalent 'pur sang' angesehen werden und hat sich unter vielen Angeboten für die Telenet-Fidea Lions entschieden. Er ist genauso wie wir davon überzeugt, dass unsere Teamstruktur passt und dass wir ihn crosstechnisch noch besser und stärker machen können."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: U19-Weltmeister Thomas Pidcock fängt am 1.10. bei den Telenet-Fidea Lions ans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live