<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Minnaar bleibt Mr. Fort William, gewinnt DH-Weltcup zum 7. Mal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.06.2017

Mountainbike: Minnaar bleibt Mr. Fort William, gewinnt DH-Weltcup zum 7. Mal

Info: MTB: WELTCUP FORT WILLIAM 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Greg Minnaar hat zum 7. Mal den Downhill-Weltcup in Fort William, Schottland gewonnen. Auf seinem 29" Santa Cruz war der 35-jährige Südafrikaner trotz Regens knapp 3 Sekunden schneller als der australische Meister Jack Moir (Intense Factory Racing). Platz drei mit 3,8 Sekunden Rückstand ging an US-Meister Aaron Gwin (The YT Mob). Minnaar übernahm die Weltcup-Führung von Lourdes-Überraschungssieger Alexandre Fayolle (Polygon UR).
Ausgerechnet bei ihrem Heim-Weltcup war zuvor die beispiellose Siegesserie der Rachel Atherton (Trek Factory Racing DH) zu Ende gegangen. Aber nicht aufgrund einer Niederlage, sondern weil die amtierende Weltmeisterin verletzungsbedingt nicht antreten konnte und Tracey Hannah (Polygon UR) die Gelegenheit zum dritten Weltcup-Sieg ihrer Karriere nutzte. Die australische Meisterin ist auch neue Gesamtweltcup-Führende. Die Schweizerin Emilie Siegenthaler (Pivot Factory) wartete in Fort William mit einem starken dritten Platz auf.
Der Brite Matt Walker (Madison Saracen) gewann das Junioren-Rennen vor Finnley Iles (Specialized), welcher die WC-Führung verteidigte. Bei den Juniorinnen schlug seine Landsfrau Megan James überraschend die Französin Melanie Chappaz (Dorval AM Nicolai), welche gleichwohl insgesamt vorne bleibt.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Minnaar bleibt Mr. Fort William, gewinnt DH-Weltcup zum 7. Mal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live