<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium du Dauphiné: Porte im Zeitfahren vor Martin, aber in der Gesamtwertung noch hinter De Gendt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.06.2017

Critérium du Dauphiné: Porte im Zeitfahren vor Martin, aber in der Gesamtwertung noch hinter De Gendt

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem souveränen Sieg im Einzelzeitfahren auf der 4. Etappe hat Richie Porte (BMC Racing) seine Ambitionen auf den Gewinn des Critérium du Dauphiné eindrucksvoll unterstrichen. Der Australier verwies am Ende der 23,5 Kilometer nicht nur Zeitfahrweltmeister Tony Martin (Quick-Step) um zwölf Sekunden auf Platz zwei, er nahm vor allem auch seinen Konkurrenten um den Gesamtsieg ordentlich Zeit ab. Alejandro Valverde (Movistar) verlor als Drittschnellster bereits 24 Sekunden, Alberto Contador (Trek-Segafredo) und Chris Froome (Sky) büßten jeweils mehr als eine halbe Minute ein. Thomas De Gendt (Lotto Soudal) war als Etappenneunter nur 42 Sekunden langsamer als Porte und behält das Gelbe Trikot mit einem Vorsprung von noch 27 Sekunden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium du Dauphiné: Porte im Zeitfahren vor Martin, aber in der Gesamtwertung noch hinter De Gendt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live