<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Halle Ingooigem: Démare schlägt Theuns und gewinnt wie 2014 Meisterschafts-Generalprobe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2017

Halle Ingooigem: Démare schlägt Theuns und gewinnt wie 2014 Meisterschafts-Generalprobe

Info: Halle Ingooigem 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Als letzter Test für die am Sonntag stattfindenden Straßennrennen der nationalen Meisterschaften wurde heute in Belgien zum 70. Mal das Eintagesrennen Halle Ingooigem ausgetragen. Den Sieg im Massensprint schnappte sich Arnaud Démare (FDJ), der im Jahr 2014 schon einmal in Ingooigem gewonnen und wenige Tage später seinen bisher einzigen Landesmeistertitel in Frankreich errungen hatte. Auf der Zielgerade hatten Jasper Stuyven und Edward Theuns (beide Trek-Segafredo, hier im Trikot der belgischen Nationalmannschaft) den Sprint angezogen, doch Démare positionierte sich in ihrem Windschatten und konnte schließlich Theuns eindeutig auf Platz zwei verweisen. Die nächsten Plätze belegten Iljo Keisse (Quick-Step Floors), Maxime Daniel (Fortuneo-Vital Concept) und Coen Vermeltfoort (Roompot-Nederlandse Loterij).

Erst nach gut einer Rennstunde gab es mit Antwan Tolhoek (LottoNL-Jumbo), Pieter Vanspeybrouck (Wanty-Groupe Gobert) und Jacob Scott (An Post-Chainreaction) eine erste Ausreißergruppe, die aber bereits knapp 60 Kilmeter vor dem Ziel wieder eingeholt wurde. Rund 20 Kilometer später entstand ein Quartett mit Huub Duijn (Vérandas Willems-Crelan), Bram Tankink (LottoNL-Jumbo), Etienne van Empel (Roompot-Nederlandse Loterij) und Rob Ruijgh (Tarteletto-Isorex) das bis kurz vor der letzten Zielpassage in Führung blieb. Anschließend ging Michael Goolaerts (Vérandas Willems-Crelan) mit minimalem Vorsprung auf die 17,7 Kilometer lange Schlussrunde, wo er an einer kleinen Steigung Gesellschaft durch James Shaw (Lotto Soudal) und Maarten Wynants (LottoNL-Jumbo) bekam. Die belgische Nationalmannschaft sorgte zehn Kilometer vor dem Ziel für den Zusammenschluss und auch dafür, dass alle folgenden Angriffe erfolglos blieben.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Halle Ingooigem: Démare schlägt Theuns und gewinnt wie 2014 Meisterschafts-Generalprobe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live