<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Matthews in den Sprints und Barguil in den Bergen gehen für Sunweb auf Jagd nach Etappensiegen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2017

Tour de France: Matthews in den Sprints und Barguil in den Bergen gehen für Sunweb auf Jagd nach Etappensiegen

Info: TOUR DE FRANCE 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Franzose Warren Barguil und der Australier Michael Matthews führen das Aufgebot der deutschen WorldTour-Mannschaft Sunweb für die 104. Frankreich-Rundfahrt an. Barguil soll auf den bergigen Etappen sein Glück versuchen und auf Etappensieg fahren, was ihm bei seinem Grand Tour-Debüt an der Vuelta 2013 gleich zweimal, seitdem aber bei keiner weiteren dreiwöchigen Rundfahrt wieder gelungen war. In der Gesamtwertung ist der 25-Jährige, der im Frühjahr Achter bei Paris-Nizza wurde, ein Kandidat für die Top20, wie seine Ergebnisse aus 2015 (14.) und 2016 (23.) zeigen.

Der Sunweb-Sprintzug wird von Neuzugang Matthews angeführt, der im vorigen Jahr eine Tour-Etappe für die Orica-Mannschaft gewonnen hatte und insgesamt schon sechs Siege bei allen Grand Tours vorweisen kann. Seinen wichtigsten Helfer für die Sprints sind der deutsche Tour-Debütant Nikias Arndt und der Niederländer Ramon Sinkeldam. Mit John Degenkolb (jetzt Trek-Segafredo) war Sunweb-Vorgänger Giant-Alpecin in den letzten beiden Jahren bei Sprints sieglos geblieben, nachdem es 2013 und 2014 mit Marcel Kittel jeweils vier Siege gegeben hatte.

Der zweite Deutsche im Sunweb-Aufgebot, Simon Geschke, hat bereits den Giro als Helfer von Tom Dumoulin in den Beinen. Nicht unwahrscheinlich, dass er sich wie vor zwei Jahren an einem Ausreißercoup versuchen darf. Mit der Erfahrung von 14 Grand Tours und einem 9. Rang 2014 als bestem Tour-Resultat ist auch der Niederländer Laurens ten Dam in den Bergen zu beachten, wo er Barguil unterstützen kann.

Der Tour-Kader von Sunweb -> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 ARNDT Nikias      GER  18.11.1991  (1. Teilnahme)
 BARGUIL Warren    FRA  28.10.1991  (3. Teilnahme)
 CURVERS Roy       NED  27.12.1979  (6. Teilnahme)
 GESCHKE Simon     GER  13.03.1986  (5. Teilnahme)
 MATTHEWS Michael  AUS  26.09.1990  (3. Teilnahme)
 SINKELDAM Ramon   NED  09.02.1989  (3. Teilnahme)
 TEN DAM Laurens   NED  13.11.1980  (9. Teilnahme)
 TEUNISSEN Mike    NED  25.08.1992  (1. Teilnahme)
 TIMMER Albert     NED  13.06.1985  (7. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Matthews in den Sprints und Barguil in den Bergen gehen für Sunweb auf Jagd nach Etappensiegen (Bild: UCI)
Tour de France: Matthews in den Sprints und Barguil in den Bergen gehen für Sunweb auf Jagd nach Etappensiegen (Bild: UCI)

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Matthews in den Sprints und Barguil in den Bergen gehen für Sunweb auf Jagd nach Etappensiegen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live