<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Italien: Moscon erstmals Meister im Elite-Bereich, Longo Borghini verteidigt Zeitfahr-Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2017

Meisterschaften Italien: Moscon erstmals Meister im Elite-Bereich, Longo Borghini verteidigt Zeitfahr-Titel

Info: Nationale Meisterschaften Italien 2017 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Manuel Quinziato (BMC Racing), der 2016 im Alter von damals 36 Jahren erstmals italienischer Meister im Einzelzeitfahren geworden war und Ende dieser Saison seine Karriere beendet, hat seinen Titel heute zwischen Ciriè und Caluso nicht verteidigen können. Es reichte für den Routinier aber immerhin zur Bronzemedaille. Schnellster Mann des Tages war der 23-jährige Gianni Moscon (Sky), der Quinziato auf den 38,3 Kilometern 1:36 Minuten abnehmen konnte und Fabio Felline (Trek-Segafredo) mit 22 Sekunden Abstand auf Platz zwei verwies. Für den jungen Moscon war es der erste Landesmeistertitel als Elite-Fahrer; 2015 hatte er das Straßenrennen der U23-Klasse gewonnen.

Bei den Frauen hat wie 2014 und 2016 Elisa Longo Borghini (wiggle-High5) den Sieg davongetragen. Sie war auf der 19 Kilometer langen Strecke mit 38 Sekunden Vorsprung deutlich schneller als die Zweitplatzierte Elena Cecchini (Canyon-SRAM). Für die Dritte Silvia Valsecchi 8BePink-Cogeas) wurde bereits ein wenig mehr als eine Minute Rückstand notiert.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Italien: Moscon erstmals Meister im Elite-Bereich, Longo Borghini verteidigt Zeitfahr-Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live