<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Österreich: Martina Ritter realisiert zum zweiten Mal nach 2015 das Double
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2017

Meisterschaften Österreich: Martina Ritter realisiert zum zweiten Mal nach 2015 das Double

Info: Nationale Meisterschaften Österreich 2017 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwei Tage nach ihrem Sieg im Einzelzeitfahren ist Martina Ritter (Team Drops) auch österreichische Staatsmeisterin auf der Straße geworden. Die 34-Jährige, die 2015 schon einmal das Double realisierte, fuhr nach 3 x 32,7 km (96,4 km) mit großem Vorsprung als Solistin ins Ziel.
Schon auf der ersten Runde hatte sich eine vorentscheidende Gruppe gebildet. Auf der zweiten Runde kristallisierten sich mit Martina Ritter, Barbara Mayer und Titelverteidigerin Christina Perchtold (Cervelo Biga) die Favoritinnen heraus. Bei der zweiten Zielpassage hatte das Trio 1:43 Sekunden Vorsprung auf die Verfolgerinnen. Kurz darauf erfolgte der Angriff von Ritter, der sie innerhalb kürzester Zeit auf über eine Minute von ihren ehemaligen Begleiterinnen wegbrachte. Perchtold wurde schließlich mit 1:47 Minuten Rückstand Zweite. Mayer verlor noch 3:11 Minuten, sicherte sich aber die Bronzemedaille.
Dass in dieser Saison nicht nur in ihrer angestammten Disziplin, dem Zeitfahren, mit ihr zu rechnen ist, zeigte Ritter zuvor schon mit vielen starken Auftritten auf internationaler Ebene. Bei der Gracia-Orlova gelang ihr sogar ein Etappensieg. Beim WorldTour-Rennen Tour of California wurde sie Neunte der Gesamtwertung.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Österreich: Martina Ritter realisiert zum zweiten Mal nach 2015 das Double



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live