<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Belgien: Klassikertalent Oliver Naesen gewinnt Straßenrennen in Antwerpen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2017

Meisterschaften Belgien: Klassikertalent Oliver Naesen gewinnt Straßenrennen in Antwerpen

Info: Nationale Meisterschaften Belgien 2017 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Oliver Naesen (Ag2r-La Mondiale) ist erstmals belgischer Meister geworden. Der 26-Jährige gewann das Straßenrennen in Antwerpen, das über 14 Runden mit je 17 Kilometern (238 km) führte und mehrere Kopfsteinpflaster-Abschnitte umfasste. Im Sprint der Spitzenreiter schlug er Sep Vanmarcke (Cannondale) und Jasper Stuyven (Trek-Segafredo).
Zunächst hatte eine Fluchtgruppe mit Jurgen Roelandts (Lotto Soudal), Jonas Rickaert (Sport Vlanderen) und Kevyn Ista (WB Veranclassic) das Geschehen bestimmt und maximal 7 Minuten Vorsprung herausgeholt. Fahrer von BMC, Quick-Step und anderen Teams zogen dann das Tempo im Feld an, bis die Ausreißer ca. 60 Kilometer vor dem Ziel die Beine hochnahmen. Es folgten einige Attacken, u. a. von Titelverteidiger Philippe Gilbert (Quick-Step), bevor sich eine neue Spitzengruppe mit 14 Fahrern bildete. Wenig später setzten sich Stuyven, Vanmarcke, Naesen sowie Nathan van Hooydonck (BMC) und Jens Keukeleire (Orica-Scott) von dort ab.
Yves Lampaert (Quick-Step) versuchte vergebens, die Verfolger wieder heranzuführen. Im Finale zeigte Van Hooydonck die meisten Schwächen, sodass er hinter Keukeleire Fünfter wurde. Vanmarcke eröffnete den Sprint, wurde aber von Naesen überholt. Der neue belgische Meister hatte schon im Frühjahr bei den Klassikern mit starken Leistungen aufgewartet, war aber nicht mit einem Sieg belohnt worden.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Belgien: Klassikertalent Oliver Naesen gewinnt Straßenrennen in Antwerpen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live