<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Niederlande: Sinkeldam im Fotofinish knapp vor Wippert, Groenewegen diesmal nur Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2017

Meisterschaften Niederlande: Sinkeldam im Fotofinish knapp vor Wippert, Groenewegen diesmal nur Dritter

Info: Nationale Meisterschaften Niederlande 2017 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im Straßenrennen der niederländischen Meisterschaften kam es wie vor einem Jahr zu einem Massensprint und dennoch konnte Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) seinen Titel nicht verteidigen. Eine leichte Steigung, die sich bis knapp 100 Meter vor dem Ziel hinzog, nutzte Ramon Sinkeldam (Sunweb) für einen Antritt, der ihn zum ersten Mal zum Landesmeister machte. Hauchdünn vor Wouter Wippert (Cannondale-Drapac) überquerte er als Erster die Ziellinie, Groenewegen wurde mit einer Radlänge Rückstand Dritter. Ab Platz vier folgten Coen Vermeltfoort (Roompot-Nederlandse Loterij), Arvid De Kleijn (Baby Dump), Moreno Hofland (Lotto Soudal) und Dylan Van Baarle (Cannondale-Drapac), hinter dem sich eine größere Lücke zum Rest des Feldes aufgetan hatte.
In der regnerischen Anfangsphase des 213 Kilometer langen Rennens in Montferland hatte sich eine Spitzengruppe aus 19 Fahrern gebildet und sechs Minuten Vorsprung herausgefahren. 25 Kilometer vor dem Ende waren von den 19 Mann nur noch Gesink (LottoNL-Jumbo) und Jetse Bol (Manzana Postobón) verblieben, die wenig später aber ebenfalls eingeholt wurden. Auf der letzten Runde (16,5 km) gab es dann noch erfolglose Angriffe u.a. von Jos van Emden (LottoNL-Jumbo) und Pim Ligthart (Roompot-Nederlandse Loterij), von Pieter Weening(Roompot-Nederlandse Loterij), von Giro-Sieger Tom Dumoulin (Sunweb) und zu guter Letzt auf dem Schlusskilometer von Lars Boom (LottoNL-Jumbo).

-> Zum Resultat

Gestern hatte es im Straßenrennen der Frauen für Chantal Blaak, die als Solistn ankam, ebenfalls eine Meistertitel-Premiere gegeben.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Niederlande: Sinkeldam im Fotofinish knapp vor Wippert, Groenewegen diesmal nur Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live