<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Brennauer verteidigt knapp die Gesamtführung bei der Thüringen Ladies Tour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.07.2017

Frauenradsport: Brennauer verteidigt knapp die Gesamtführung bei der Thüringen Ladies Tour

Info: Frauen: Lotto Thüringen Ladies Tour 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Erst am späten Nachmittag wurde die Lotto Thüringen Ladies Tour heute fortgesetzt, mit der zweiten Etappe, die über 102,9 Kilometer rund um Dörtendorf führte. An den ersten beiden Zwischensprints lieferten die Gesamtführende Lisa Brennauer (Canyon-SRAM) und die Gesamtzweite Amy Pieters (Niederlande) sich einen Schlagabtausch um die Bonussekunden.
Am dritten Zwischensprint lag dann schon jene 10-köpfige Spitzengruppe vorne, die den Tagessieg unter sich ausmachen sollte. Dabei setzte sich die 30-jährige Kanadierin Lex Albrecht (Tibco-Silicon Valley Bank) vor Marta Lach (Nationalmannschaft Polen) und Romy Kasper (Deutschland) durch. Trixi Worrack (Canyon-SRAM), die zwischenzeitlich virtuell Führende war, wurde Siebte.
Am Ende aber blieb das gelbe Trikot bei ihrer Teamkollegin Brennauer, die als Elfte mit 28 Sekunden Rückstand finishte und 3 Sekunden vor Pieters, der Tages-Vierzehnten, verteidigte. Roxane Kneteman (Niederlande) belegte Platz fünf und kletterte in der Gesamtwertung auf Rang drei (+0:07).
Taylor Wiles, auch Mitglied der Fluchtgruppe, sammelte noch ein paar Bergpunkte und behauptete das Bergtrikot. Amy Pieters bleibt in der Punktwertung vorne.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Brennauer verteidigt knapp die Gesamtführung bei der Thüringen Ladies Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live