<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frankreich: Ex-Profi Pineau gründet eine neue Mannschaft um Bryan Coquard
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2017

Frankreich: Ex-Profi Pineau gründet eine neue Mannschaft um Bryan Coquard

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Unter der Leitung des früheren Radprofis Jérôme Pineau wird es 2018 eine neue französische Mannschaft geben. Diese soll auf Pro-Continental-Ebene starten und innerhalb von drei Jahren auf WorldTour-Niveau geführt werden.
Gesponsert wird das Team laut "L'Equipe" vom Nahrungsergänzungsmittelproduzenten Vital Concept, der kürzlich bei Fortuneo ausstieg. Damals waren persönliche Differenzen als Grund für den Bruch angegeben worden.
Zugpferd der neuen Mannschaft soll offenbar der Sprinter Bryan Coquard sein, der seinen Vertrag bei Direct Energie nicht verlängert haben wollte und deswegen auch nicht zur Tour de France geschickt wurde.
Auch Matteo Trentin (Quick-Step Floors), Amaël Moinard (BMC), Johan Le Bon (FDJ) und Julien Morice (Direct Energie) werden als Kandidaten für das neue Vital Concept-Team gehandelt.
Jérôme Pineau war Profi von 2002 bis 2015 und fuhr zuletzt für IAM. Sein größter Erfolg war ein Etappensieg beim Giro d'Italia 2010.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frankreich: Ex-Profi Pineau gründet eine neue Mannschaft um Bryan Coquard



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live