<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Ex-Radprofi Matteo Tosatto wird Sportlicher Leiter bei Sky
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2017

Team-News: Ex-Radprofi Matteo Tosatto wird Sportlicher Leiter bei Sky

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Matteo Tosatto, der Ende 2016 seine Karriere als Radprofi beendete, wird jetzt Sportdirektor. Aber nicht bei einer von den Mannschaften, für die er zwischen 1997 und 2016 aktiv war, sondern beim Team Sky. "Zuerst hatte ich gehofft, noch ein Jahr weiterfahren zu können, aber es wurde schnell klar, dass es Zeit zum Aufhören und für einen Neuanfang war", wird der heute 43-jährige Italiener von sporza.be zitiert. "Während des Giro habe ich für den Fahrradhersteller Pinarello gearbeitet und ein paarmal mit Manager Dave Brailsford gesprochen, auch über eine Zusammenarbeit. Als Fahrer habe ich oft gegen Sky gekämpft. Aber schon damals habe ich gemerkt, was das für eine beeindruckende Mannschaft ist und wie ehrgeizig sie immer sind. Das will ich auch sein und daher ist es für mich sehr aufregend, Teil dieser Mannschaft zu sein."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Ex-Radprofi Matteo Tosatto wird Sportlicher Leiter bei Sky



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live