<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Binck Bank Tour: Sagan mit 2. Etappenerfolg, Küng bleibt Leader
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2017

Binck Bank Tour: Sagan mit 2. Etappenerfolg, Küng bleibt Leader

Info: BINCK BANK TOUR 2017 (2.UWT)
Autor: Jörg Schröder (Links2003)



Peter Sagan (Bora-hansgrohe) hat seinem deutschen WorldTour-Team bei der Binck Bank Tour den zweiten Etappenerfolg ersprintet. Der slowakische Weltmeister setzte sich auf der Zielgeraden in Ardooie im Sprint gegen Edward Theuns (Trek-Segafredo) und Rudy Barbier (AG2R La Mondiale) durch. Damit schraubte er sein Karriere-Siegkonto auf 99 hoch und kann gar die 100 während der Rundfahrt noch voll machen.
Durch seinen Etappenerfolg und die damit verbundenen 10 Bonussekunden schob er sich zudem auf den vierten Gesamtrang nach vorne. In Führung liegt weiter der Schweizer Stefan Küng (BMC Racing), der seinen Vorsprung aus dem gestrigen Zeitfahren von vier Sekunden gegenüber Maciej Bodnar (Bora-Hansgrohe) sowie von fünf Sekunden gegenüber Tom Dumoulin (Team Sunweb) verteidigen konnte.

Wie erwartet sorgten die Sprintermannschaften dafür, dass es am Ende auf dem Schlussrundkurs zu einer Massenankunft kam. Der einsetztende Regen machte die Straßen rutschig, sodass es auf den letzten zwei Kilometern erneut zu einem Sturz kam. Eine kleine Gruppe sprintete daher nur noch um den Sieg, Sagan spielte dabei einmal mehr seine Stärke in technisch anspruchsvollen Zielankünften aus, vom Hinterrad von Phil Bauhaus (Sunweb), der am Ende 10. wurde, zog er allen davon. Während Marcel Kittel erneut nicht in die Entscheidung eingreifen konnte, belegten André Greipel und Rick Zabel die Plätze 13 und 16.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Binck Bank Tour: Sagan mit 2. Etappenerfolg, Küng bleibt Leader



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live