<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Schaal Sels: Taco van der Hoorn lässt sich durch Defekt nicht stoppen und bezwingt Wout Van Aert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.08.2017

Schaal Sels: Taco van der Hoorn lässt sich durch Defekt nicht stoppen und bezwingt Wout Van Aert

Info: Schaal Sels 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei Schaal Sels, einem Eintagesrennen in Flandern rund um die Stadt Antwerpen, dessen Strecke zu einem beträchtlichen Teil über nicht asphaltierte Straßen führt, hat Taco van der Hoorn (Roompot-Nederlandse Loterij) seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der 23-jährige Niederländer, der Anfang des Monats einen Sieg bei Dwars door het Hageland nur knapp verpasst hatte, setzte sich bei der Ankunft einer fünfköpfigen Spitzengruppe souverän gegen den Vorjahressieger Wout Van Aert (Vérandas Willems-Crelan) durch, den er sogar um zwei Sekunden distanzierte. Van Aerts Teamkollege Tim Merlier wurde Dritter vor Amund Grøndahl Jansen (LottoNL-Jumbo) und dem Schweizer Lukas Spengler (WB Veranclassic-Aqua Protect). Die nächsten Verfolger kamen mit etwa einer Minute Rückstand ins Ziel.

Van Aert, der seit Mitte Juni bei insgesamt sechs Rennen auf dem Podium stand, von denen er drei sogar gewann, hatte 50 Kilometer vor Rennende die Vorentscheidung erzwungen. Durch seine Attacke entstand eine Spitzengruppe, zu der auch seine Teamkollegen Merlier und Stijn Devolder gehörten, aber ebenso ein Trio von WB Veranclassic (Ludwig De Winter, Justin Jules, Oliver Pardini). Dazu kamen Jansen und van der Hoorn, der später wie auch Devolder durch einen Defekt zurückfiel, sich aber nach einer Weile wieder herankämpfen konnte. Während nach Devolder auch Jules und Pardini abgehängt wurden, konnte Spengler zur Spitzengruppe aufschließen, so dass WB Veranclassic dort doch noch vertreten war.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Schaal Sels: Taco van der Hoorn lässt sich durch Defekt nicht stoppen und bezwingt Wout Van Aert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live