<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Tyler Farrar zieht sich trotz noch laufenden Vertrags zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.09.2017

Karriereende: Tyler Farrar zieht sich trotz noch laufenden Vertrags zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tyler Farrar (33) hat sein Karriereende bekannt gegeben, obwohl sein Vertrag mit Dimension Data noch ein Jahr laufen würde. Der US-Amerikaner sagte, es sei Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen. Farrar wurde 2006 bei Cofidis Radprofi und fuhr dann sieben Jahre lang für Garmin. Seit 2015 gehörte er MTN-Qhubeka (heute Dimension Data) an. Er holte Etappensiege bei allen großen Rundfahrten, 2010 zwei beim Giro, 2009 und 2010 einen bzw. zwei bei der Vuelta und 2011 einen bei der Tour de France. Außerdem gewann Farrar zwei Etappen bei Tirreno-Adriatico (2009, 2011), siegte zweimal in Folge bei den Cyclassics (2009, 2010), entschied den Scheldeprijs 2010 für sich und war zweimal Gesamtsieger der Delta Tour Zeeland (2009, 2010) sowie einmal Gesamtsieger des Circuit Franco-Belge (2009). Insgesamt verbuchte der Sprinter fast 30 Siege, der letzte war eine Etappe der Tour of Beijing 2014.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Tyler Farrar zieht sich trotz noch laufenden Vertrags zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live