<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Alberto Contador nach Vuelta-Rückkehr von Tausenden Fans bejubelt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.09.2017

Karriereende: Alberto Contador nach Vuelta-Rückkehr von Tausenden Fans bejubelt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alberto Contador ist in seiner Heimatstadt Pinto von Tausenden Fans in den Ruhestand verabschiedet worden. Der 34-Jährige, der mit der Vuelta a Espana sein letztes Rennen bestritt und dort tatsächlich noch die Angliru-Etappe gewinnen konnte, winkte vom Balkon des Rathauses zu 5000 Menschen herab und sagte: "Es gibt keinen besseren Moment aufzuhören. Als ich mit dem Radsport begann, hatte ich drei Träume: Profi zu werden, die Tour de France zu bestreiten und sie eines Tages zu gewinnen. Alles ist so gekommen, also was kann ich mir noch mehr wünschen?" Seine Fans schienen Contador dieses Argument nicht so recht abzunehmen. Es erschallten Gesänge mit dem Slogan "Un año más", was so viel heißt wie: "Noch ein Jahr dranhängen."




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Alberto Contador nach Vuelta-Rückkehr von Tausenden Fans bejubelt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live