<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
USA: Neuseeländer Greg Henderson wird Trainer beim Radsportverband
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2017

USA: Neuseeländer Greg Henderson wird Trainer beim Radsportverband

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Greg Henderson, der kürzlich seine Radprofi-Karriere beendete, wird nun Trainer im Ausdauerbereich beim US-Verband USA Cycling. Der Neuseeländer, der einst für High Road-Columbia, zwischenzeitlich für Sky, dann fünf Jahre für Lotto Soudal und zuletzt bei UnitedHealthcare fuhr, nahm fünfmal an Olympischen Spielen teil und beendete 11 Grands Tours. Schon seit 2014 gibt er sein Wissen an jüngere Athleten weiter. "Greg wird für seine Integrität und Führungsstärke allseits geschätzt und das zusammen mit seinem tiefen Verständnis für die Voraussetzungen des Erfolgs auf höchster Ebene, macht ihn zu einem großen Zugewinn für unsere Organisation", wird der Geschäftsführer von USA Cycling von Cyclingnews zitiert. "Ich habe einen Großteil meiner Karriere mit der Unterstützung meiner Teamkollegen verbracht und war auf diese Rolle immer stolz", so Henderson selbst. "Ich freue mich nun darauf, meine Erfahrung einzusetzen, um die amerikanischen Top-Radsportler zu unterstützen, damit sie das Beste aus sich rausholen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für USA: Neuseeländer Greg Henderson wird Trainer beim Radsportverband



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live