<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Wurde Linas Rumsas ein Opfer der Machenschaften seines Vaters?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2017

Doping-News: Wurde Linas Rumsas ein Opfer der Machenschaften seines Vaters?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Linas Rumsas, der Anfang Mai unter mysteriösen Umständen verstorbene Sohn von Ex-Radprofi Raimondas Rumsas, könnte das Opfer von Doping-Präparaten geworden sein. Wie Cyclingnews meldet, ermittelt die Polizei in Lucca gegen Raimondas Rumsas und einige weitere Personen wegen der Weitergabe verbotener Mittel und Verstößen gegen das Anti-Doping-Gesetz. Das Wohnhaus der Rumsas und des Präsidenten des Altopack-Eppela Teams, für das der junge Linas fuhr, wurden durchsucht. Dabei wurden einschlägige Substanzen und Medikamente sichergestellt. Der 21-jährige Linas Rumsas war vor vier Monaten bewusstlos aufgefunden worden und dann im Krankenhaus gestorben. Sein Vater, der Gesamtdritte der Tour de France 2002, wurde 2003 positiv auf EPO getestet. Er und seine Frau Edita wurden 2006 wegen Doping-Handels verurteilt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Wurde Linas Rumsas ein Opfer der Machenschaften seines Vaters?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live