<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Früherer Schweizermeister Jonathan Fumeaux sagt "Merci und StayTuned"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.09.2017

Karriereende: Früherer Schweizermeister Jonathan Fumeaux sagt "Merci und StayTuned"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jonathan Fumeaux hat heute über Twitter sein Karriereende verkündet. Das Memorial Marco Pantani sei sein letztes Rennen gewesen, so der Schweizermeister von 2016. "Ohne Bedauern" beendete er seine Saison und erkläre damit zugleich seinen Rücktritt. Weiter heißt es: "Nach neun Jahren, die ich dem Radsport gewidmet habe, und einer durchwachsenen Saison 2017, die vor allem von gesundheitlichen Problemen überschattet war, geht ein Kapitel zu Ende und ein neues öffnet sich... Abgesehen von der Fortsetzung meines Studiums habe ich verschiedene Projekte im Auge. Ich lasse Euch davon bald wissen."
Jonathan Fumeaux (29) wurde erst 2013 Berufsradfahrer und verbrachte vier Jahre bei IAM Cycling. 2017 gehörte er dem Continental-Team Roth-Akros an, da er trotz des Schweizermeistertitels keinen Vertrag auf höherer Ebene abschließen konnte. Der Walliser feierte während seiner Profizeit keine weiteren Siege, gewann aber 2012, damals noch bei Atlas Personal, eine Etappe der Tour d'Alsace.

-> Ausführliches LiVE-Radsport Interview mit Jonathan Fumeaux vom September 2016




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Früherer Schweizermeister Jonathan Fumeaux sagt "Merci und StayTuned"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live